Bowl mit Kürbis, Stangensellerie, Kichererbsen und Tofu

Zutaten:

 

  • 150g Stangensellerie

  • 150g Kürbisschnitze

  • 75g Kichererbsen

  • 60g geräucherter Tofu

  • 2 TL Kokosöl 

  • nach Geschmack: Salz, Pfeffer, Kurkuma, Balsamico, Rosmarin, Wurzelkraft

Zubereitung:

Zubereitung:1.Den Ofen auf 180 Grad Unter- und Oberhitze vorheizen. 2.Den Kürbis schälen und in kleine Stücke schneiden. Die Kichererbsen abspülen und den Tofu ebenfalls in kleine Stücke schneiden. 3.Alles auf einem Blech verteilen. 4.Das Kokosöl flüssig machen und mixen mit Salz, Pfeffer, Kurkuma, Rosmarin, Paprika und Wurzelkraft. Über die Kürbisschnitze und Co. geben und gut mischen oder mit einem Pinsel einstreichen. (Kokosöl kannst du in ein Glas geben und mit heissem Wasser das Glas erhitzen – so wird das Kokosöl flüssig) 5.Ab in den Ofen für zirka 20 Minuten oder bis die gewünschte Bissfestigkeit erreicht ist. 6.Stangensellerie waschen und klein schneiden. 7.Alles mixen oder separat auf einem Teller anrichten, toppen mit 1 EL dickflüssigem Balsamico, abschmecken mit Salz und Pfeffer sowie Kräuternund dann heisst es: Tipp: Gleich eine doppelte Portion vorbereiten, damit das nächste Mittagessen ganz schnell geht. Ergänzen mit Reis, Couscous oder Pumpernickel und dein Lunch ist ready.

Tipp


Deine perfekte Ration Eiweiss kombinierst du am besten mit 2 Scheiben Pumpernickel, 6 Reiswaffeln oder 2 Scheiben Dinkelbrot. Dazu einen grossen bunten Salat und dein Lunch ist ready.

Lässt du das Brot weg, hast du auch gleich ein perfektes Abendessen. Anstatt Salat, kannst du auch eine leckere Gemüsepfanne zubereiten.

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